Announcement

Collapse
No announcement yet.

TFT-Displays für Dual-View ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TFT-Displays für Dual-View ?

    Hallo,

    nach längerer Zeit ist bei mir ein Monitor-Upgrade fällig.

    Es soll ein Dual-DVI-15''-TFT für Development werden.
    17'' erscheinen mir irgendwie unnötig teuer...

    Ich habe mich schon umgesehen, die Suche hat sich aber als schwieriger erwiesen als zuerst angenommen :-(

    Die TFTs sollten mindestens einen DVI-Eingang haben, optimal wären mehrere verschiedene Eingänge(u.a. SVHS). Die Bildqualität natürlich überzeugend mit einer Bildaufbauzeit um 25ms. Lautsprecher sind unwichtig. Gibt es günstige Alternativen zum L365 ?

    Bei der Grafikkarte bin ich unschlüssig, sie soll 2 DVI-Ausgänge und SVHS-Out haben. Die Matrox Parhelia ist optimal aber teuer. Welche anderen Karten kämen in Frage?

    Da der Rechner in einem anderen Raum steht, müssen die DVI-Kabel 10m lang sein. Wo gibt es so lange DVI-Kabel günstig (>100€ scheint ein Witz) ?

    Oder etwas ganz anderes: gibt es bereits eine Datenbrille in dieser Preisklasse und Auflösung? Bestenfalls mit 2 separat ansteuerbaren DVI-Displays ;-) ?

    MfG tRelane

  • #2
    Hi tRelane

    As you may not know allready, a lot of people come to this forum, and we all agread on posting in English.

    But I'll try to answer in German.

    <German>
    Die sache ist, das der Parhelia dual DVI faehig ist, aber dann kein S-VHS out mehr hat. Eine naehste version des PowerDesks wird es fuhr DualHead analog moeglich machen um video automatisch auf dem TV zu bekommen.

    Wenn du aber zwei TFT displays leisten kannnst, ist ein Parhelia auch nog recht preiswert Denk noch mal nach ob es noetig ist um zwei TFT schirme zu haben. Denk mal das man mit zwei 19 zoll schirme und ein Parhelia ach recht gut ab komt.

    Man sagt das NVidia auch zwei DVI ausgangskarten hat, aber ich werde staunnen wenn es die gleiche stabilitaet und nuetzbarkeit hat als die Parhelia treiber.
    </German>

    Ok, now try to ask it in English next time, likely the person most able to answer your question isn't able to read it in the first place
    Peter Aragon
    Matrox Parhelia 128 Retail, Iiyama VisionMaster Pro 454, Asus P4C800 Deluxe, Pentium IV 2.8 GHz 800 MHz FSB, Maxtor 120GB S-ATA, 512MB Mem, SB Audigy 2 ZS Platinum Pro, Gigaworks S750 speakers, AOpen DVD-R, Pioneer 16x DVD-106, 3COM 905C Networkcard.

    Comment


    • #3
      In order to I'm german i will answer in my mother tounge

      Einzigste alternative für zwei DVI Ausgänge + TV-Out wäre die Gainward Ti4600. Wie Gainward die jetzt genannt hat, wei ich nicht. Aber es wird nicht möglich sein dann 3 Ausgänge gleichzeitig anzusteuern.

      Das selbe bei der P. Direkt kannst du nur 2 DVI's anschliessen. Es ist nämlich so das der TV-Out über ein Adapterkabel an einen der beiden DVI Ausgänge angeschlossen wird.

      Zu den Kabeln kann ich nichts sagen, so lange würde ich nie benutzen. Das was dabei an Qualität draufgeht, das glaubst du net.
      System:
      P III-S 1.4@1.52
      512 MB SDR-Ram
      Gigabyte-6IEML
      Matrox Parhelia

      Comment


      • #4
        Vielleicht kanst du eine PCI Karte neben dual DVI fuer das TV-OUT benuetzen. Parhelia ist gutte karte, aber sehr teuer und mit LCDs wuerdest du nicht Gigacolor bemerken. Was dem 3D Acceleration angeht, Parhelia ist einbischen Overkill fuer das. Dual DVI + TV-OUT is nicht moeglich, nuer dual Analog + TV-OUT und es ist besser LCDs nach DVI Ports anstecken.

        Denk auch nach G550 dual DVI + G450 PCI fuer TV-OUT oder aehnliche kombinationen - es soll billiger sein.

        Obgleich viele von uns Deutch sprechen koennen, kannst du mehr hilfe bekommen wenn du deine Frage auf English praesentierst.

        Comment

        Working...
        X